Liederkranz 1860 Wendelstein e.V.

Singen macht froh!

80. Geburtstag von Romano Scheffler

Wendelstein/Röthenbach b. St. Wolfgang (hw) – Der Bariton Romano Scheffler hat zur Feier seines 80. Geburtstags den Liederkranz Wendelstein in die Röthenbacher St. Wolfgangsstuben eingeladen. Zum Dank für seine Verdienste in der Chorgemeinschaft ehrte ihn die 2. Vorsitzende, Hannelore Ziegler – stellvertretend für die 1. Vorsitzende Rita Schwarzfärber, die im Urlaub war – mit einer Rede und einem Geschenk. Als Dankeschön für die Einladung sang der Chor sechs Wunschlieder unter der Leitung von Ruth Volpert.

80. Geburtstag von Romano Scheffler; Bild: Adeltraud Ebert

Der jahrelange und unermüdliche Einsatz von Romano Scheffler für den Liederkranz ist beachtlich: Seit seinem Eintritt 1952, also vor 64 Jahren, ist er aktiver Sänger im Chor.

Seit vielen Jahren betreut er die mittlerweile umfangreiche Notensammlung und hat immer wieder Melodien arrangiert. Er ist seit langem Verwaltungsmitglied und hat oft als Solosänger sein Können unter Beweis gestellt.

Bei einem netten Imbiss und der fetzigen Musik der „Swing Combo Röthenbach“ unter der Leitung von Erwin Kübler“ feierten die Chorgäste gerne noch eine Weile mit. (Gez. Horst Weidler)