Liederkranz 1860 Wendelstein e.V.

Singen macht froh!

Vorweihnachtliche Auftritte des Liederkranzes im Jahre 2015


Singen bei der Weihnachtsfeier der HerzSportGruppe

Fröhlicher Auftritt des Liederkranzes bei der Weihnachtsfeier der Herzsportgruppe in der Festhalle des FV Wendelstein am 11.12.2015.

Weihnachtsmarkt Wendelstein am 06.12.2015

Der Liederkranz Wendelstein sang wie jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt Wendelstein. Nach herzlichen Begrüßungsworten von Hannelore Ziegler, der 2. Vorsitzenden des Liederkranzes 1860 Wendelstein, erfreute der Chor unter der Leitung von Ruth Volpert die froh gestimmten Besucher des Weihnachtsmarktes mit fünf schönen Weihnachtsliedern: "Es ist ein Ros’ entsprungen", "Weihnachtsfreude", "Swinging Christmas", "Freu’ dich, Erd’ und Sternenzelt" und "Als die Welt verloren", bedacht mit freundlichem Beifall von kleinen und großen Zuhörern. Helga Wilde

Foto: Markt Wendelstein


 

Als Anerkennung wurde der Chorleiterin Ruth Volpert vom Bürgermeister Werner Langhans ein schöner Blumenstrauß überreicht.

Seniorennachmittag am 25.11.2015, Auftritt des Liederkranzes Wendelstein

Der Einladung zum Seniorennachmittag am 25.11.2015 waren viele Gäste gefolgt und sie wurden auch dieses Jahr vom Liederkranz Wendelstein zum Abschluss des Nachmittags „musikalisch“  unterhalten. Der Liederbogen spannte sich von der „Betrogenen Forelle“ über „Träume aus der Kinderzeit“, den „Rosen in Tirol“ und der „Schönheit der Rosen im Garten des feinen Mädchens“ bis hin zu den pünktlich gefallenen „Weißen Flocken zur Weihnachtszeit“. Das Publikum freute sich, der Chor bekam viel Beifall und wurde nach dem Auftritt „köstlich“ bewirtet. Auf Wiedersehen im nächsten Jahr! Helga Wild

Singen auf dem Weihnachtsmarkt Kleinschwarzenlohe

21. November 2015

Es fielen zwar noch keine weißen Flocken, wie es im Lied „Swinging Christmas“ hieß, aber „helle Kinderaugen strahlten und glänzten“, als der Liederkranz noch mit “Freu dich, Erd’ und Sternenzelt“ und „Weihnachtsfreude“ die Besucher in Kleinschwarzenlohe erfreute. Ein Vorgeschmack auf viele weitere weihnachtliche Auftritte!


Foto: Hans Perl


Volkstrauertag Waldfriedhof Wendelstein

Der Liederkranz Wendelstein leistete wie alljährlich zur Gestaltung der wegen der tragischen aktuellen Ereignisse besonders zu Herzen gehenden Feier zum Volkstrauertag auf dem Waldfriedhof mit den Liedern "Trostlied" und "Herr, deine Güte" unter der Leitung von Ruth Volpert einen eindrucksvollen Beitrag.

Sängertag 2015 der Sängergruppe Wendelstein

Am 25. Oktober 2015 fand der Sängertag der Sängergruppe Wendelstein im Gemeindezentrum Rednitzhembach statt. Neben acht weiteren Chören nahm der Liederkranz 1860 Wendelstein unter der Leitung von Ruth Volpert teil und sang die beiden Lieder "Die Forelle" von Franz Schubert und "Träume aus der Kinderzeit" von Karl Heinz Weber-Müllenbach.